Fazit

Wer einen guten Baukastenanbieter sucht für den dürfte jimdo die erste Wahl sein.

Wer ein einfaches CMS sucht und sich wenig Mühe machen will,für den ist jimdo ebenfalls empfehlenswert.

 

Zu dieser Einschätzung bin ich nach 1 wöchentlichen Test gekommen.Ein Urteil von jemanden der durchaus über gewisse Vorkenntnisse verfügt in Bezug auf leicht,einfach und ohne Vorkenntnisse kann durchaus zweifelhaft erscheinen.Aber wer bereit ist sich die Anleitungen von jimdo ernsthaft vorzunehmen,der kann auch als Newcomer in wenigen Stunden eine sehr gute Homepage erstellen.

Auch wenn diese Homepace mit den kostenlose Angebot erstellt worden ist oder gerade deshalb sollte man sich Gedanken darüber machen nach einer angemessnen Testphase ein Upgrade  auf die Pro-Variante ins Auge zu fassen.Über Preise kann man ja geteilter Meinung sein und es mag auch den einen oder anderen Anbieter geben der billiger ist aber das Preis-Leistungsverhältnis von jimdo finde ich durchaus OK.In meinen Fall wären es 2 Zigaretten mehr oder besser 2 weniger am Tag.Ein Beitrag zur Gesundheit.Dafür bekommt man das volle jimdo Paket inklusive eigener Domain,5 GB,Shop und vieles mehr.